Kräuterwanderungen und -spaziergänge

Für alle, die gerne Wildpflanzen und Heilkräuter in natürlicher Umgebung hautnah kennen- und erkennen-lernen möchten, veranstalten wir regelmäßig entsprechende Exkursionen.

[separator top=“40″ style=“none“]

[title size=“2″]Durch Feld, Wald uns Wiese[/title]

Die

[imageframe style=“dropshadow“ bordercolor=““ bordersize=“0px“ stylecolKräuterwanderungor=““ align=“left“]

[/imageframe]

Mehrmals jährlich bieten wir Kräuterwanderungen und -spaziergänge an. Die Wanderungen unternehmen wir auf den in der Nähe befindlichen Premium-Wanderwegen “Schauinsland” oder “Brunnenpfad”.
Dort begegnen wir in traumhaftem Ambiente vielen interessanten Heilpflanzen, die wir genauer beleuchten. Anschließend widmen wir uns ihren Anwendungsmöglichkeiten.

Da wir unterwegs nicht immer alle Pflanzen begegnen, die wir gerne sehen würden, machen wir auch regelmäßig Spaziergänge im SHS Duft- und Heilpflanzengarten, wo  hunderte von naturheilkundlich verwendete Pflanzen heimisch sind.
Teils sind sie von alleine gewachsen und dürfen an ihrem Wahlstandort wachsen und gedeihen – teils wurden sie von uns ausgepflanzt.

Hier können wir noch weitaus mehr Kräuter gemeinsam entdecken und über sie sprechen.

[button link=“salvia-heilpflanzenschule.de/events/fruehjahrsputz/“ color=“default“ size=“small“ type=““ shape=““ target=“_self“ title=““ gradient_colors=“|“ gradient_hover_colors=“|“ accent_color=““ accent_hover_color=““ bevel_color=““ border_width=“1px“ border_color=““ border_hover_color=““ shadow=““ icon=““ icon_divider=“yes“ icon_position=“left“ modal=““ align=“left“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ class=““ id=““]JETZT HIER BUCHEN…[/button]

[separator top=“40″ style=“none“]